ÜBER UNS

Spaceswim ist die Schwimmschule aus Mainz, die wissenschaftlich fundierten Schwimmunterricht nach neuesten pädagogisch und didaktischen Erkenntnissen anbietet. Gegründet wurde die Schwimmschule im Jahr 2021, seitdem haben Tausende Kinder mit uns Schwimmen gelernt. Nachhaltig und mit Freude.

Gegründet wurde die Schwimmschule Spaceswim von Leonie Schauer und Matthias Makowski.

Image by Artem Militonian

Hej!

wir sind Spaceswim!

Unser Team

Wir machen als Spaceswim das Beste aus den äußeren Umständen und greifen auf private Lehrschwimmbecken zurück, die uns von verschiedenen Unternehmen, Schulen oder Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden. Denn die Lage am Fluss, steigende Preise für Freibäder und der steigende Nichtschwimmerinnen- und Nichtschwimmer-Anteil in der Bevölkerung stellt Mainz vor eine besondere Herausforderung, wenn es darum geht, dass die Sicherheit am und im Wasser gewährleistet ist.

Die Leute die es am   Beckenrand möglich machen

Unsere Lehrkräfte am Beckenrand sind hochqualifizierte Experten, die mit Leidenschaft und Engagement unsere Schülerinnen und Schüler unterrichten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Folgen Sie dem Button und werden Sie ein wichtiger Teil unserer Schwimmschule!